4 Women - 40 Instruments - The Recorder Quartet Flautando Köln

Hohenloher Kultursommer

De bello musico - miteinander & gegeneinander

Works by J. S. Bach, K. Weill, F. Caldini, Neidhart von Reuental and others.

"Fröhlich durch verschiedene Jahrhunderte und Stile pilgern die vier Flötistinnen mal gegeneinander wie bei Bach’schen Fugen, z.B. dem Kontrapunkt IV oder der Fantasie & Fuge BWV 537, und mal miteinander wie im Choralvorspiel Jesu, meine Freude.

Die Reise beginnt bereits beim Ritter von Reuental und endet bei der Clockwork Toccata op. 68/c von Fulvio Caldini. Die Bandbreite des Quartetts reicht zudem vom orientalischen Volkslied bis zu Kurt Weills Surabaya Johnny. Hier tritt Ursula Thelen auch als Sängerin in Erscheinung.

Egal was das Quartett in Flötentöne einpackt, es wird mit erfrischendem Flötencharme im Konzert wieder ausgepackt. Ebenfalls ausgepackt werden bis zu 40 verschiedene Instrumente."

(aus dem Programmheft des Hohenloher Kultursommers)